Alles außergewöhnlich

Von einzigartigen Theaterperformances im Park, über Walkacts bis hin zu mitreißenden Akrobatikshows – im Rahmen der Sparte ‚Alles außer-gewöhnlich‘ können sich Interessierte hier über Angebote und spartenübergreifende Veranstaltungen der Spielzeit 2024/25 informieren.

 

Kein Röslein ohne Läuschen

Wilhelm Busch im Park

In der Biologischen Station trifft man an diesem Sonntag komische Käuze, Wilhelm Busch, der zu einem gemeinsamen Spaziergang im Grünen einlädt. In humorvollen Reimen plaudert er aus seinem Leben, von seiner Arbeit, dem Schreiben und dem Malen. Er philosophiert über die Natur und lässt einige Figuren seiner Bildergeschichten lebendig werden: Max und Moritz, Balduin Bählamm, den Maulwurf, den Vogel auf dem Leim u.a. Sie sorgen für ein besonderes Erlebnis in der Biologischen Station. Der Schauspieler Markus Veith zeigt neue Perspektiven auf den Dichter Wilhelm Busch und sein Werk zwischen Bäumen und Büschen.
 

Sonntag, 12. Mai 2024
11 und 14.30 Uhr
Biologische Station Kreis Recklinghausen e.V.
Im Höltken 11, 46286 Dorsten

Eintritt 15,00 €
Vorverkauf: ab sofort
Tickets: 02362 66-3066