Nodelman Quartett

 

Das Nodelman Quartett spielt am 18. Juni auf Schloss Lembeck ein kontrastreichen Klassikprogramm.

Mit berührend schönen Melodien, feinsinnigen Interpretationen und einem klangvollen Zusammenspiel dürfte das Nodelman Quartett am Sonntag, 18. Juni 2023, um 19 Uhr sein Publikum im Schlaunschen Festsaal auf Schloss Lembeck  mühelos begeistern.

Das Nodelman Quartett, benannt nach seinem Primarius, dem renommierten russischen Geiger Misha Nodelman, ist dabei, sich in der Klassik-Szene einen Platz in der vorderen Reihe der deutschen Streichquartette zu erspielen. Misha Nodelman (1. Violine), Evgenij Selitski (2. Violine), Andreas Kosinski (Viola) und Lydia Keymling (Violoncello) verbindet eine musikalische Freundschaft, die aus der gemeinsamen Arbeit in der Neuen Philharmonie Westfalen entstand. In einem kontrastreichen Programm spielen die vier Musiker hochkarätige Werke von Erwin Schulhoff, Hans Krása und Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Sonntag, 18. Juni 2023, 19 Uhr
Ort: Schlaunscher Festsaal, Schloss Lembeck
Karten: 15,00 € / 10,00 € ermäßigt

Eine Veranstaltung der Stadt Dorsten. Tickets für die Veranstaltung und weitere Informationen gibt es bei der Stadtagentur im Stadthaus, Lippestr. 41, Telefon 02362-663066 stadtagentur@dorsten.de